Der Zahnarzt Efthimios Giannakoudis, Mitgründer des MVZ 360°zahn in Düsseldorf, hatte nach einer Lösung gesucht, die die Terminvergabe vereinfacht und den Patienten einen besseren Service bietet. Mit dem digitalen Terminmanagementsystem von Doctolib, das das MVZ im September 2018 einführte, wird das Praxisteam entlastet und hat eine bessere Übersicht über die Kalender. Die Patienten schätzen die intuitive Oberfläche des Systems, den Service Ihre Termine eigenständig buchen oder auch verschieben zu können sowie die automatischen Erinnerungen an bevorstehende Termine oder daran, Vorsorgetermine zu vereinbaren.

In unserem Experteninterview spricht Efthimios Giannakoudis über die Einführung von Doctolib und welche Vorteile er in der Online-Terminvergabe sieht. Weiterhin gibt er einen Einblick, wie ihn das digitale Terminmanagement im Umgang mit der Corona-Krise unterstützt hat und wie seine Patienten den Service annehmen.

Ihr Doctolib-Team