Leif Damberg, Osteopath in Flensburg, hat sich mit seinem Kollegen Aaron Heeschen für ein digitales Terminmanagement in der gemeinsamen Praxis entschieden, um der Anzahl der Terminanfragen – per Telefon, E-Mails und über Social Media-Kanäle – gerecht zu werden.  Dank der 24/7 Online-Terminvereinbarung können PatientInnen nun jederzeit Termine buchen, die direkt im digitalen Terminkalender aktualisiert werden. Diesen kann der Osteopath auch von unterwegs einsehen und sieht darin einen klaren Vorteil gegenüber eines Papierkalenders: „Die Handy-App möchte ich nicht missen, denn sie stellt für mich eine enorme Erleichterung im Alltag dar. Ich kann so mobil auf meinen Terminkalender zugreifen, und auch, wenn ich gerade unterwegs bin, selbst Termine vergeben – für mich, für meinen Praxiskollegen. Ich habe die Möglichkeit abends nochmal auf meinen Kalender zu schauen und mich auf den kommenden Tag vorzubereiten.”

Erfahren Sie im Experteninterview, wie der digitale Kalender Leif Damberg und seinen Kollegen in der Gemeinschaftspraxis unterstützt und welche Herausforderungen des Praxisalltags sie damit lösen konnten.

Ihr Doctolib-Team