„Besonders toll finde ich die Erinnerungs-SMS, die die Patienten bekommen. So ist es für sie einfacher z. B. Termine noch kurzfristig abzusagen, sollten sie doch verhindert sein. Dadurch, dass andere Patienten über den freigewordenen Termin informiert werden, lassen sich so eventuelle Lücken schließen. ”

Dr. med. Frank Sommerfeld, Orthopäde aus Dachau, schätzt am digitalen Terminmanagement, dass zeitfressende Aufgaben nun mit nur wenigen Klicks erledigt werden können. Das entlastet vor allem sein Team, die nun weniger Zeit am Telefon verbringen. Und auch seine Patienten nehmen die Möglichkeit online Termine buchen zu können sehr dankbar an.

In unserem Experteninterview teilt er weitere Erfahrungen mit dem digitalen Terminmanagement von Doctolib, berichtet darüber, welche Vorteile er darin sieht, und wie seine Patienten die Online-Terminbuchung nutzen. 

Ihr Doctolib-Team