Prof. Dr. Khusru Asadullah, Dermatologe in Potsdam, fasst die Vorteile des digitalen Terminmanagementsystems kurz und knapp zusammen: „Wir profitieren davon, unsere Patienten profitieren davon.” Denn durch die einfachere Terminverwaltung wird das Praxisteam entlastet und gleichzeitig können die Patienten einen zeitgemäßen Service nutzen. Über den Online-Terminkalender finden sie direkt einen Termin, der ihnen passt und können diesen auch eigenständig verschieben oder absagen, ohne dafür in der Praxis anrufen zu müssen. Seine Patienten schätzen diesen Service sehr und nehmen auch die automatischen Terminerinnerungen per SMS/ E-Mail sowie die Recall-Funktion sehr positiv auf. 

In unserem Experteninterview berichtet Prof. Dr. Khusru Asadullah neben der Einführung von Doctolib und den Vorteilen für seine Praxis auch darüber, wie das digitale Terminmanagement ihn beim Umgang mit der Corona-Krise unterstützt hat und welchen Rat er Kollegen geben würde, die überlegen ein digitales Terminmanagement in ihrer Praxis einzuführen.

Ihr Doctolib-Team