Video-Interview

Dr. Manfred Lapp, Allgemeinmediziner in Berlin, hat schon früh auf ein digitales Terminmanagementsystem in seiner Praxis gesetzt. Für ihn war dabei vor allem wichtig, dass sein Praxisteam entlastet wird. Durch die Möglichkeit, dass Patienten zu jeder Zeit Termine online eigenständig buchen können, entfallen viele Anrufe und ein großer Teil des administrativen Aufwands. Das Zusammenspiel des digitalen Terminkalenders von Doctolib mit seiner Praxissoftware hat ihn überzeugt und auch sein Team schätzt die Vorteile, wie beispielsweise die automatischen Erinnerungen an Patienten per SMS/ E-Mail oder die Recall-Funktion.

In unserem Experteninterview berichtet Dr. Lapp neben der Einführung von Doctolib und den Vorteilen für seine Praxis auch darüber, wie das digitale Terminmanagement ihn beim Umgang mit der Corona-Krise unterstützt hat und wie seine Patienten den Service aufnehmen.

Ihr Doctolib-Team