Nach Corona-bedingter Pause ist Doctolib nun wieder zurück auf den Messen!

Startschuss war die XX. Frühjahrsakademie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC). Die VDÄPC fand vom 02.07. bis 04.07.2020 im Intercontinental Hotel in Düsseldorf statt. 

Auf der Veranstaltung, welche dieses Jahr unter dem Motto „Von der Akquise zum Eingriff“ stattgefunden hat, wurden rund 100 Teilnehmer begrüßt. Diese hatten die Möglichkeit, sich einen Überblick zu unterschiedlichen Themengebieten zu verschaffen.

Schwerpunkte der Veranstaltung waren die großen Bereiche und Eingriffe der Ästhetischen Chirurgie wie z. B.:

  • Brustchirurgie
  • Gesichtsbehandlungen
  • Body Contouring Eingriffe  
  • Patientenakquise
  • unterstützende Kommunikations- und Marketingmaßnahmen

Natürlich wurden sowohl vor als auch während der Veranstaltung die entsprechenden Hygienemaßnahmen eingehalten und Serviceabläufe angepasst. Es ist uns wichtig, dass alle Besucher und unsere Mitarbeiter auch in diesen Zeiten während der Veranstaltung bestens geschützt sind. So limitierten wir beispielsweise unser Standpersonal auf 2 Personen pro Schicht, die Hände und Oberflächen wurden in regelmäßigen Abständen desinfiziert und das Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske war verpflichtend, sofern ein Abstand von 1,5 m nicht durchgehend sichergestellt werden konnte.

Wir freuen uns nach der langen Event-Pause sehr darüber, dass wir so erfolgreich mit dem VDÄPC starten durften. Wir bedanken uns ebenfalls für die Möglichkeit ein Teil des Event gewesen zu sein, den persönlichen Austausch mit den Besuchern der Veranstaltung und freuen uns schon auf alle zukünftigen Events. 

Damit auch diejenigen, die nicht live mit dabei sein konnten, sich einen Eindruck über die Veranstaltung verschaffen können, finden Sie hier ein paar Impressionen:

Die Vorteile von Doctolib auf einen Blick:

Doctolib – Die unverzichtbare Softwarelösung für Ihre Termin- und Patientenverwaltung

  • Reduzieren Sie Ihre Terminausfälle um bis zu 58 %
  • Verringern Sie Ihren administrativen Aufwand um bis zu 30 %
  • Bieten Sie Ihren Patienten einen einfachen und zeitgemäßen Service
  • Nutzen Sie unsere KBV-zertifizierte Videosprechstunde

Jetzt kostenlos weitere Informationen erhalten

Informieren Sie sich ebenfalls über die KBV-zertifizierte Videosprechstunde von Doctolib. Diese wird bis einschließlich Dezember 2020 kostenlos angeboten. 

Weitere Doctolib-Webinare und Events sind bereits in der Planung. Alle Informationen dazu werden wir auf unserem Blog veröffentlichen.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und die Teilnahme an künftigen Webinaren sowie Events.

Ihr Doctolib-Team